Digitalisierung ist Teil unserer DNA

Wie das Verbinden von Welten.


Gegründet wurde L- One Systems mit dem Ziel, jedem Kunden genau die Software-Entwicklungen zur Verfügung zu stellen, die er benötigt. Wir verbanden Gärtner mit Cloud Computing, medizinische Autoren mit Natural Language Processing und Darmstadt mit Damaskus.

Software Lösungen nach Maß 

Durch die Entwicklung hochspezialisierter, maßgeschneiderter Lösungen anstelle von Software von der Stange haben wir Kreativität und Mut bewiesen, neue Wege zu gehen, um neue Stufen der Automatisierung und Digitalisierung zu erklimmen. Jeder Kunde soll die digitale Lösung bekommen, die perfekt zu ihm passt. Und seine Erwartungen übertrifft.

Das ist unser Auftrag.

Starke Zusammenarbeit

Wir arbeiten intensiv mit unseren Kunden zusammen. Was L- One einzigartig macht?

    • Tempo bei Recruitment, Prozessen, Entscheidungen
    • Die besten Leute und das beste Know-how machen unser multidisziplinäres Team aus.
    • ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir kombinieren technisches Fachwissen mit Branchenkenntnis und unsere Professionalität mit Agilität – Werte, die uns zu einem vertrauenswürdigen und langfristigen Partner machten. 

Diese Werte prägen unsere Zusammenarbeit.

Expertise

Als vertrauenswürdiger IT- Dienstleister wird jede von uns angebotene Lösung nach Effizienz und Logik bewertet. Immer im Mittelpunkt steht der Kundennutzen. Darüber hinaus schützen wir Sie vor dem Dschungel aus IT-Schlagworten und angesagten Trends. Unser Fachwissen umfasst:

Das L-One-Team

Respekt, Engagement, Ehrgeiz und Freude am Lernen bilden die Kernwerte des L-One-Teams. 

Wir zählen Ergebnisse, nicht Arbeitsstunden. Gesponserter Zugang zu Lernplattformen und Firmen-Fitness mit gemeinsamen Sessions plus Firmen-Coach gehören ebenso zu unserem Angebot wie die enge Verzahnung zwischen Teams. 

Geschätzte Experten aller Altersgruppen und mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen arbeiten in einer produktiven Gemeinschaft

Jobs

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Wir suchen Skills, Leidenschaft und Teamgeist. Wir stellen die Besten ein.

Über L-One

L-One Systems, 2010 von Lionel Born in Darmstadt gegründet, schuf mit Shaufel die erste SaaS- Lösung für die Gartenbaubranche. Eine Initialfinanzierung durch cesah, das Business Incubation Center der Europäischen Raumfahrtagentur ESA, schob das Wachstum an. 2020 wurde Shaufel an den Marktführer verkauft.

Spannende und innovative Softwareprojekte führten im Frühling 2018 zur Gründung eines zweiten Standorts in Damaskus. Dort entstand ein Offshore-Team mit hochqualifizierten Softwareentwicklern. L-One bietet erschwingliche Software-Entwicklungsleistungen, die von unserem Team in Darmstadt geleitet werden.